Der Dirigent – Uli Dachtleruli_2009_low

Er bringt die Faszination Musik auf die Bühne und vereint viele Einzelstimmen zu einem lebendigen Ganzen. Uli Dachtler startet 1991 mit OPEN DOORS und legt seitdem die Töne fest. Zielstrebig marschiert er mit seinen Sängern durch das deutsche wie auch internationale Repertoire und führt sie zu musikalischen Höhenflügen. Als Vollblutmusiker greift er selbst in die Tasten und setzt Akzente mit Eigenkompositionen.

Uli Dachtler gilt als Vorreiter im modernen Chorgesang und revolutioniert Repertoire und Stil der Konzerte. Autor und Produzent von erfolgereichen CDs für Kinder sowie Komponist und Bandleader auf Veranstaltungen wie dem Evangelischen Kirchentag- souverän jongliert er mit unterschiedlichen Genres.

Sein Ziel für Chor und Zuhörer ist klar: Der Funke springt über. Ihm geht es um Dynamik, Rhythmus und Begeisterung. Mit Musik verbindet er die Menschen, erzeugt sinnliche Räume für neue Empfindungen und lebt seine Vision befreiender Stimmenvielfalt.